Béla Waldhauser

Dr. Béla Waldhauser Chief Executive Officer der Telehouse Deutschland GmbH/ KDDI Deutschland GmbH

Dr. Béla Waldhauser ist seit 2012 Chief Executive Officer der Telehouse Deutschland GmbH und seit 2014 für das integrierte operative Geschäft der KDDI und Telehouse in Deutschland verantwortlich. Seit vielen Jahren orchestriert Dr. Béla Waldhauser beim eco e. V., dem größten Verband der Internetwirtschaft in Europa. Er steht der “Kompetenzgruppe Data Center & Infrastructure“ vor und ihm obliegt die Leitung des dazugehörigen Arbeitskreises. Der Verband sieht seine Aufgaben in der maßgeblichen Gestaltung der Entwicklung des Internets in Deutschland, Förderung neuer Technologien und der Formung von Infrastrukturen, Märkte sowie Rahmenbedingungen. Seit Februar 2018 ist Dr. Béla Waldhauser Sprecher der "Allianz zur Stärkung der digitalen Infrastruktur in Deutschland“. In diese Funktion bringt er seine persönliche Überzeugung zu der Relevanz der digitalen Infrastrukturen für die wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit Deutschlands ein. Die Wichtigkeit der "Digitalen Souveränität“ in der Wahrnehmung der politischen Ebene und in der Wirtschaft selbst zu forcieren, treibt ihn an, aktiver Mitgestalter und Sprecher dieser Branchen-Initiative zu sein.