Tobias Hübner

Autor, Trainer und Lehrer am Luisen-Gymnasium in Düsseldorf

Tobias Hübner hatte zwar in Informatik 15 Punkte auf dem Zeugnis, studierte dann aber doch lieber Theologie und Germanistik und wurde Lehrer. Das Interesse an allem Digitalen hat er jedoch nie verloren, daher gründete er den Blog „Medienistik“ - Germanistik & Neue Medien, auf dem der inzwischen mehrfach preisgekrönte Autor freie Unterrichtsmaterialien veröffentlicht und von seiner Arbeit mit Computern in der Schule berichtet. Tobias Hübner arbeitet zudem in der Lehrerausbildung & Begabtenförderung. In seinen Workshops, Vorträgen & Video-Tutorials zeigt er, wie man mit dem Raspberry Pi & Games wie Minecraft Kindern Programmieren beibringt oder Game-Controller aus Überraschungseiern baut. Da Bildung Menschenrecht ist und nicht vom Geldbeutel der Eltern abhänge sollte, verwendet er mit Vorliebe Open Source Software und freie Bildungsmaterialien (OER).

Twitter: @medienistik